Mittwoch, 24. Oktober 2012

Fluch oder Segen?

Irgendwie bin ich ja momentan recht gefrustet, denn der Lehrgang erfordert doch mehr meiner Zeit als ich eigentlich möchte. Also dachtei ch mir ich schlepp immer SGD Hefte mit in die Schule aber irgendwie ging das auch nach hinten los. Zwar hab ich immer so 5 Minuten für mich während die anderen ihre Lunge teeren doch dann reden sie entweder alle durcheinander oder fragen mich nach dem Abi aus.
Was natürlich auch unüberlegt war gerade GAB01N also das Heft über Luther mitzuschleppen. Schliesslich wird man hier täglich mit Luther konfrontiert. Ich lauf sogar jeden Tag an einer Statue von dem Typ vorbei :/ Dadurch bin ich von dem Thema schon so genervt das ich eigentlich absolut keine Lust habe die ESA zu machen.
Und dann die ständigen Fragen wie ich die zwei Dinge doch zusammenschaffe und ob das schwer ist mit Lernen und so. Es ist zwar toll das die das so interessiert aber wenn man das zehnmal gefragt wird ist man irgendwann genervt.
Ist es nun ein fluch oder ein Segen wenn jeder weiß das man Abi macht?

2 Kommentare:

  1. Das kenn ich :) Bei mir wissen es alle aus meinem engen Umfeld und wenige Außenstehende. Die Fragerei kann unter Umständen schon nervig sein, vorallem, wenn mans ein und der selben Person schon ein paar Mal erklärt hat^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war es ein Segen. Ich habe von einigen Leuten, denen ich von meinen Plänen erzählt habe, hilfreiche Tipps und sogar Schulbücher geliehen bekommen. Da habe ich mich riesig drüber gefreut. Klar nervt es, andauernd erklären zu müssen, warum man das macht etc. Aber naja, man kommt ins Gespräch und ich denke irgendwann weiß es dann auch jeder ;)

      Löschen