Donnerstag, 4. Oktober 2012

Wie verrückt einen das Fernabitur macht!

Nachdem ich gestern mich endlich aufgerafft habe Mathe und Englisch ( zumindetens eine Lektion) fertig zu machen, dacht ich mir das ich ja endlich wieder nen ordentlichen Lernplan basteln.Beim Basteln ist mir dann erstmal aufghefallen wie das Fernabitur mich in diesen Jahr schon verändert hat.

Der Pläne schmieden Tick

Vor dem Abitur hätte ich nie im Traum dran gedacht mein Leben irgendwie zu planen ich hab eben alles auf mich zukommen zu lassen. Seit ich ich das Abitur mache wäre es mir am liebsten wenn auch die kleinste Sekunde in meinen Leben geplant ist. Das führt leider dazu das meine Lernpläne die ich mri bastle nie perfekt genug sind.

Der Schreibwaren Tick

Früher  musste man in meiner Wohnung ewig suchen bis man mal ein Stift gefunden hat, schliesslich gabs den PC, wofür braucht man da Stifte, seit dem Abi kann ich mich vor Stiften nicht retten, ich hab selbst drei Taschenrechner liegen auch wenn das nicht zu den Schreibwaren gehört.

Der Perfektionstick

Normalerweise bin ich kein Perfektionist, aber ich schreib meine Zusammenfassungen lieber dreimal neu ab weil es mir nicht gefällt wie sie beim ersten Versuch aussieht. Ich weiß auch das wenn ich die ESA nicht sofort losschick nachdem ich sie fertig hab, das ich sofort nochmal bearbeiten würde.

Der ich schaff das nie Tick

der ist mir besonders gestern beim Lernplan schmeiden aufgefallen. Laut den aktuellen Plan bin ich erst Mitte Mai mit den ganzen Heften durch, was im Prinzip ja eigentlich noch gut ist schliesslich sind die Prüfungen erst im Dezember und die Anmeldung muss bis 1. August eignereicht sein. Aber ich schieb wieder Panik das es dann viel zu wenig Prüfungsvorbereitung wird.


Ich bin mir sicher wenn die SGD mir irgendwann mein Abi Zeugnis aushändigt das da garantiert auch eine Einweisung in die geschlossene dabei ist,
Und was habt ihr für Ticks?

2 Kommentare:

  1. Hihi...also so ein paar Sachen kommen mir da schon bekannt vor. Vor allem aber den Schreibwaren-Tick kenn ich auch schon von vor dem Abi. Das Zeug hat eine magische Anziehungskraft auf mich, genauso wie Bücher ^^
    Ich hab hier ne ganze Kiste voll mit Stifte, Post-its, Karteikarten usw.
    Ich schaff das nie-Tick hab ich auch immer wieder mal, sogar ganz ohne Pläne. Ich bräuchte ein Planer-Ass der mir nen Plan erstellt, wenn ich das selber mache halte ich die irgendwie nie wirklich ein *hust*
    Den Gutschein für die Einweisung hätt ich dann aber doch auch gerne ^^

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, diesen Schreibwaren-Tick kenne ich leider nur zuuuuuu gut. Ganz furchtbar! Ich muss immer zur anderen Seite schauen, wenn ich an einem Schreibwarengeschäft vorbei gehe...sonst ist die Geldbörse leer ;) Ich würde auch gleich in die Geschlossene gehen, soll mir die ILS doch meine Skripte dorthin schicken *lach*

    AntwortenLöschen