Dienstag, 2. Oktober 2012

Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht

Da hab ich mir so nen Stress gemacht weil die Betreeung nicht auf meine Mail reagiert und stelle eben fest als ich die liste hier rechts erstellt hab, ich brauch die verdammten GAB Hefte für die mittlere Reife gar nicht! Genauso brauch ich nur die NAT Hefte für Bio, heißt im Klartext das Mathe und Englishc wohl erstmal Vorrang haben weils die meisten Hefte sind und ich die zwei Fächer sträflich vernachlässigt habe, ich habe, wie man ja sieht, viel lieber Deutsch gemacht xD

Allerdings hat mir die SGD immernoch nicht geantwortet als hab ich immernoch keine Infos was die Hausarbeit angeht, ich hab nochmal ne Mail geschrieben und hoffe endlich eine Antwort zu kriegen.

Die Elihefte die ich für Englisch bekommen hab sind übrigens toll, wieso kriegen wir die beim normalen Abilehrgang nicht? da gehts ja erst mit ELI13 los. Schade eigentlich in den ersten Eli Heften sind die Grammatikregeln nämlich richtig toll erklärt!

Die drei Geschichtshefte sind extrem einfach geschrieben, liegt wohl auch daran das die auch für den Hauptschulabschluss benutzt werden. Allerdings wunderts mich das die GHR Hefte kein Forum habn wo soll man sich da bitte austauschen?

Und das eine zusätzliche Deutschheft ist wieder reine Grammatik, yuhu wo ich Grammatik doch so liebe :/ Ich stürz mich dann auch mal wieder in die Lernerei hab das ja schon wieder viel zu lange vorm ich hergeschoben.

2 Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht, dass es für NAT mehr als nur ein Heft gibt... Das ist dann aber extra für den Realschulabschluss, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich wusste das vorher auch nicht xD scheinen aber genau die gleichen themen zu sein wie bei den BIO heften nur nicht so intensiv

      Löschen